Eingeklemmter Lenker bei Verkehrsunfall in Frauenhofen

Am 28.09.2018 wurde die Freiw. Feuerwehr Staasdorf und die Stadtfeuerwehr Tulln um 23:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Ortsgebiet von Frauenhofen alarmiert.

Ein 40-Jähriger Tullner war mit seinem Seat Alhambra auf der Lindenstraße unterwegs, als er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug stieß zuerst gegen die Randsteine am linken Fahrbahnrand, prallte gegen einen Baum und kam anschließend, wieder zurück auf der Fahrbahn, zum Stillstand.

Der verletzte Lenker, welcher alleine unterwegs war, musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem Fahrzeug befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, wurde der Patient zur weiteren Behandlung ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde das schwer beschädigte Unfallfahrzeug von der Stadtfeuerwehr mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges verladen und zur Tullner Markenwerkstätte überstellt. Abschließend wurde durch die Feuerwehr ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 01:16 Uhr einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen..

Freiw. Feuerwehr Staasdorf
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausrüstfzg., Hilfeleistungsfzg. 3, Wechselladefahrzeug 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 13 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit zwei Fzg.