Einsatzreicher Silvesterabend

IMG_2148_01.jpg
Die Stadtfeuerwehr Tulln wurde am 31.12.2009 um 17:43 Uhr zu einem Kleinbrand in der Paracelsusstraße alarmiert.
Eine Restmülltonne war vermutlich aufgrund von Feuerwerkskörper in Brand geraten. Nachdem eine Anrainerin mit einem Gießkanne bereits erste Löschhilfe leistete, konnte der Kleinbrand durch die Einsatzkräfte mit einem Hochdruckrohr rasch abgelöscht werden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 18:12 Uhr wieder einrücken.
Bereits um 20:37 Uhr folgte der nächste Einsatz für die Mitglieder der Stadtfeuerwehr. Die Polizei Tulln forderte die Drehleiter zur Unterstützung bei der Spurensuche nach einem Einbruch in einer Filiale einer Parfumeriekette in Langenrohr an. Die Ermittler wurden mit der Drehleiter auf das Flachdach gehoben, um dort eventuell vorhandene Einbruchsspuren zu sichern.
Kurze Zeit nach dem Einrücken der Drehleitermannschaft im Feuerwehrhaus folgte um 21:52 Uhr der letzte Einsatz für das Jahr 2009. Abgeschossene Feuerwerkskörper in der neuen Tiefgarage am Hauptplatz lösten die automatische Brandmeldeanlage aus und machten den Einsatz der Stadtfeuerwehr Tulln erforderlich. Nach Kontrolle des betroffenen Bereiches und Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die Einsatzkräfte um 22:10 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 u. 3, Drehleiter und 14 Mitgliedern
Polizei Tulln