Einsatzübung am Baumwipfelweg der NÖ Landesgartenschau

hp_IMG_9804_01.jpg
Am 11.06.2012 war der Baumwipfelweg am Gelände der NÖ Landesgartenschau der Schauplatz für eine Einsatzübung der Stadtfeuerwehr Tulln.
Für die Übung wurde angenommen, dass es nach einem außerordentlichen Naturereignis zu einem Schaden am Baumwipfelweg gekommen war und fünf Personen auf der obersten Plattform gefangen waren. Der vorhandene Aufzug wurde als defekt und der zweite Aufstieg als unpassierbar angenommen.
Die Feuerwehrkräfte mussten ein rund vier Meter langes Stück der Treppe, welches als fehlend galt,  überbrücken, um zu den fünf Personen von denen zwei verletzt waren zu gelangen. Mittels Korbschleiftrage und Sicherungsgurten konnten anschließend die Personen in Sicherheit gebracht werden.
Bei der abschließenden Übungsbesprechung bedankte sich Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy beim Geschäftsführer der Garten Tulln Hrn. Franz Gruber für die Möglichkeit der Übung am Objekt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit drei Tanklöschfzg., Drehleiter, Vorausfzg. und 24 Mitglieder
Weitere Informationen:
Die Garten Tulln