Einsatzübung im Psychosozialen Betreungszentrum Tulln

hp_IMG_3162_01.jpg
Im Rahmen des wöchentlichen Ausbildung- und Übungsbetriebes fand am 07.06.2010 um 18:30 Uhr eine Einsatzübung im Psychoszialen Betreuungszentrum statt.
Im Jänner 2007 wurde dieses Betreungszentrum als Erweiterung des NÖ Landespensionistenheimes Rosenheim zur Betreuung von derzeit 68 Klienten eröffnet.
Übungsannahme war ein Brand in dem im Erdgeschoß gelegenen Therapiebereich, bei dem zwei Personen vermißt wurden. Die Personensuche erfolgte in den vernebelten Räumlichkeiten durch zwei Atemschutztrupps welche auch die beiden Übungspuppen mit einem Bergetuch aus dem Gefahrenbereich retten konnten. Abschließend wurde noch das Belüften der Räumlichkeiten mit einem Hochdrucklüfter beübt.
Zu Übungsende erfolgte die gemeinsame Übungsbesprechung mit dem Brandschutzbeauftragten, Hrn. Gottfried Sallfert und Dir. Anton Dutter welcher abschließend die Übungsteilnehmer zu einem Imbiß einlud.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit drei Tanklöschfahrzeugen, Vorausfzg. und 22 Mitgliedern