Einschulungen am neuen Wechselladefahrzeug

hp_Scania_WLF-K.jpg
Nachdem die ersten fünf Kraftfahrer durch die Fa. Empl in Kaltenbach (Tirol) auf das neue Wechselladefahrzeug und dessen technischen Spezifikationen eingeschult wurden, folgte am 30.10.2010 eine interne Schulung für weitere vier Kameraden. Mit einem Prüfgewicht konnten am Tullner Messegelände alle Kranpositionen angefahren und die Einsatzmöglichkeiten der Kranseilwinde getestet werden. In weiterer Folge wurde der Betrieb der Bergeseilwinde und des Hakengerätes intensiv beübt.
Auch wenn sich die Handhabung beider Trägerfahrzeuge wie z.B. das automatisierte Schaltgetriebe (Scania Opticruise) gleicht oder eine Rückfahrkamera im Heck des Fahrzeuges die Lenker beim Auf- und Abnehmen der Wechselladeaufbauten unterstützt, werden über die Wintermonate intensiv Schulungen am neuen Einsatzfahrzeug durchgeführt, um auf die fast täglich anfallenden Einsatzaufgaben vorbereitet zu sein!