Elektrofahrzeug von Gartenmauer geborgen

hp_IMG_3605_03.jpg
Am 04.12.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 11:29 Uhr von einer PKW-Lenkerin, zu einer Fahrzeugbergung in die Tullner Bahnhofstraße gerufen.
Die Tullnerin war mit ihrer Familie im neuen Renault Zoe auf einer der ersten Ausfahrten unterwegs. In der Bahnhofstraße vor der Hausnummer 57 wollte sie rückwärts, parallel zur Fahrtrichtung, einparken. Beim Zurückfahren gab sie jedoch bei eingeschlagener Lenkung zu viel Gas und das Fahrzeug beschleunigte so rasch das es über den Gehsteig geriet und über eine kleine Einfriedungsmauer in eine Hecke hüpfte; wo es schließlich fest saß.
Durch die zu Hilfe gerufene Stadtfeuerwehr wurde das Fahrzeug mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges angehoben und schonend wieder von der Mauer gehoben. Nachdem am Elektrofahrzeug kein nennenswerter Schaden entstanden war konnte die Lenkerin ihre Übungsfahrt fortsetzen. Die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln konnten nach nur einer halben Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 und 10 Mitgliedern