Endabnahme Drehleiterfahrzeug

Ende Juli fand der erste Teil der Endabnahme des neuen Drehleiterfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt bei der Firma Rosenbauer im Drehleiter-Werk Karlsruhe statt.

Fahrmeister HBM Jürgen Sauter und Feuerwehrkommandant HBI DI Dr. Johannes Ofner kontrollierten gemeinsam mit den Vertretern der Fa. Rosenbauer aus Österreich und Deutschland sowie der Fa. Mercedes Pappas die relevanten Komponenten des Fahrzeuges. Im Zuge des ersten Teils der Endabnahme in Karlsruhe erfolgte die Kontrolle aller technischen Aufbaukomponenten durch Überprüfung des Pflichtenheftes, des Auftrages und der Rohbaubesprechung.

Im September folgt der zweite Teil der Endabnahme und mit positiver Abnahme des NÖ Landesfeuerwehrverbandes auch die Übergabe des Drehleiterfahrzeuges an die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt.

Feierlich in Dienst gestellt wird das Drehleiterfahrzeug am 15. Oktober 2023 um 10:00 Uhr in der Niederösterreich Halle am Messegelände Tulln. Zu diesem Termin laden wir bereits jetzt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.