Entfernung eines Autotransporters mit Motorschaden von der S5

hp_IMG_3404_01.jpg
Am 03.08.2015 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 06:28 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die Stockerauer Schnellstraße alarmiert.
Der Lenker eines Autotransporters mit Rumänischen Kennzeichen war in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als kurz nach dem Passieren der Anschlussstelle Tulln, bei Strkm. 10.500 dieser aufgrund eines Motorschadens am Pannenstreifen anhalten musste. Da das Gespann im Bereich einer Kurve stand und aufgrund der Fahrzeugbreite den gesamten Pannenstreifen belegte, wurde die Entfernung des Fahrzeuges von der Autobahnpolizei angeordnet.
Das Zugfahrzeug wurde mit einer Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug gezogen und anschließend der Anhänger am Feuerwehrfahrzeug angekuppelt. Danach erfolgte die Überstellung zur nächsten Betriebsumkehr, wo Fahrzeug und Anhänger sicher abgestellt werden konnten. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 07:50 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 4 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.