Erfolgreiche Truppführerausbildung

336-tb.jpg
Vom 06. bis 07. Oktober 2007 veranstaltete das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln in Bierbaum am Kleebühel das Ausbildungsmodul "Truppführer".
Dieses Modul stellt den Abschluss der in der Feuerwehr begonnen Grundausbildung der Feuerwehrmitglieder dar.
Dabei werden die Kursteilnehmer über die Aufgaben und Regeln für den Truppführer sowie über Gefahren am Einsatzort und mögliche Schutzmassnahmen theoretisch unterrichtet. In der Praxis werden Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge sowie von Sonderlöschmitteln und -geräten aber auch Maßnahmen bei technischen Einsätzen vermittelt. Den Abschluss bildet die erfolgreich abgelegte Erfolgskontrolle. Die Stadtfeuerwehr Tulln konnte sich über sechs Absolventen des Truppführer-Moduls freuen.