Evakuierung eines Personenzuges der Franz-Josefs-Bahn

457-T.jpg
Am Mittwoch, 25.06.2008, forderte kurz nach 23:00 Uhr die Regionale Leitstelle Ost der Österr. Bundesbahnen die Unterstützung der Feuerwehr bei der NÖ Landeswarnzentrale an.
Aufgrund eines Oberleitungsschadens war der Betrieb auf der Franz-Josefs-Bahn unterbrochen. Ein Personenzug ist daher zwischen Langenlebarn und Tulln bei Streckenkilometer 30.300 auf freier Strecke liegen geblieben.
Die etwa 25 Fahrgäste wurden aus der stromlosen Zugsgarnitur evakuiert und mit Einsatzfahrzeugen der Freiw. Feuerwehr Langenlebarn und der Stadtfeuerwehr Tulln zum Tullner Hauptbahnhof gebracht.
Nach etwa einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte der Feuerwehren wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Langenlebarn mit Kleinlöschfzg., Kommandofzg. und Tanklöschfzg.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Versorgungsfzg., Kleinlöschfzg. und 7 Mitgliedern
Polizei Tulln
Österreichische Bundesbahnen (ÖBB)