Evakuierungsübung in der Hauptschule Zwentendorf

hp_20140905_083942_01.jpg
Am 05.09.2014 fand ab 07:45 Uhr eine Evakuierungsübung in der Hauptschule Zwentendorf statt an welcher u.a. die Drehleiter der Stadtfeuerwehr Tulln eingesetzt wurde.

Seitens der Übungsleitung wurde eine Verrauchung im Erdgeschoß sowie im ersten Obergeschoß des Schulgebäudes vorgenommen wodurch der Übungsauftrag für die um 08:05 Uhr nachalarmierte Drehleiter darin bestand, die Personenrettung aus dem zweiten Obergeschoß durchzuführen.

Von der Drehleiterbesatzung wurden aus zwei unterschiedlichen Klassenräumen im zweiten Obergeschoß jeweils 15 Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkörper mit dem Korb der Drehleiter sicher aus dem Schulgebäude gerettet.
Die örtlichen Feuerwehrkräfte setzten Atemschutztrupps in den darunter liegenden Geschoßen ein und führten die abschließende Entrauchung des Objektes durch.

Die Übungskräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 10:13 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Zwentendorf
Freiw. Feuerwehr Erpersdorf