Fahrzeug- und Flurbrand in Langenlebarn

Nachdem kurz zuvor zwei Personen in der Rosenarcade aus einem verschlossenen Raum befreit werden konnten, wurde die Stadtfeuerwehr am 17.02.2019 um 16.51 Uhr zu einem Fahrzeug- und Flurbrand in Langenlebarn alarmiert. Eine Erntemaschine hatte aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen, worauf das trockene Erntegut auf dem Feld ebenfalls zu brennen begann.

Die Stadtfeuerwehr Tulln unterstützte die Feuerwehr Langenlebarn durch das Auslegen einer Löschleitung und in weiterer Folge mit 2 C-Rohren. Außerdem wurde das Tanklöschfahrzeug Langenlebarn von unserem TLF 3 mit Wasser versorgt. Der Flurbrand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Nachdem die Erntemaschine teilweise zerlegt worden war, konnte sie soweit abgekühlt werden, dass von ihr keine Gefahr mehr ausging.

Die Einsatzkräfte konnten um 19:20 Uhr wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit dem TLF 1, TLF 3 und VF 13 Mitgliedern