Fahrzeug- und Geräteschau bei der Angelobung von Jungsoldaten

510-T.jpg
Am Freitag, 03.10.2008, fand auf der Tullner Donaulände und der Donaubühne die feierliche Angelobung von 200 Jungsoldaten statt.
Bereits ab 14:00 Uhr präsentierte neben einer Waffen- und Geräteschau des Österr. Bundesheeres im Sinne der "Partnerschaft für Niederösterreich" auch die Stadtfeuerwehr Tulln Einsatzfahrzeuge und informierten über ihre Tätigkeit.
Aufgrund des kühlen und regnerischen Herbstwetters fanden sich nur wenige Besucher ein welche jedoch durch das Bundesheer mit köstlichem Gulasch aus der "Gulasch-Kanone" und heißem Tee bestens versorgt wurden.
Um 18:00 Uhr erfolgte im Rahmen eines Festaktes die Angelobung der Jungsoldaten der Flieger- und Fliegerabwehrtruppenschule in Langenlebarn, des Jagdkommandos in Wiener Neustadt sowie der Auslandseinsatzbasis in Götzendorf.
Den Abschluss bildeten der Überflug von Flugzeugen und Hubschraubern der Flieger- und Fliegerabwehrtruppenschule und das Abspielen des großen Zapfenstreiches.
Weitere Informationen:
Österreichisches Bundesheer