Fahrzeugbergung

Am 13.07.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt um 15:41 zu einer Fahrzeugbergung mit 2 PKWs alarmiert.

Beim Eintreffen konnte schnell festgestellt werden, dass nur ein PKW tatsächlich zu bergen ist. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Rudolf-Buchinger-Straße mit der Wildgasse, wodurch es für die Bergung notwendig war, den Kreuzungsbereich abzusperren. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde der PKW mittels Kran auf das Wechselladefahrzeug verladen und zu der zuständigen Markenwerkstätte gebracht worden.

Noch während dem Verladen ist die FF Tulln-Stadt zu einem TUS-Alarm im Technopark alarmiert worden, zu dem unser Tank 1 direkt von der Fahrzeugbergung aus ausrückte.

Eingesetzt waren 9 Kameraden mit Tank1, WLFA-K und ASP, sowie das Rote Kreuz Tulln und die Polizei Tulln mit jeweils einem Fahrzeug.

 

Galerie

Pressebilder