Fahrzeugbergung auf der B14

Am 05.08.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt um 13:22 zu einem Verkehrsunfall auf der B14 alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Einsatzfahrzeuge wurde durch den Einsatzleiter festgestellt, dass sich der Einsatz im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Langenlebarn liegt. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Kommandanten wurde durch den Einsatzleiter die Feuerwehr Langenlebarn alarmiert.

Mit der zuständigen Feuerwehr wurde kurz Absprache gehalten und das Fahrzeug nur mit dem Kran des „WLFK“ fachgerecht aus dem Straßengraben geborgen kann. Nach der Bergung und einer augenscheinlichen Kontrolle des Fahrzeuges konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen.

Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit VRF, Tank1, WLF-K mit WLA-ASP und 13 Mitgliedern

Freiwillige Feuerwehr Langenlebarn

Polizei Tulln