Fahrzeugbergung auf der Bahnbegleitstraße bei Michelhausen

471-T.jpg
Am 22.07.2008 wurde die auf der Rückfahrt von einem Brandalarm in einem Tullner Einkaufsmarkt befindliche Stadtfeuerwehr Tulln um 20:14 Uhr zur Unterstützung der Freiw. Feuerwehr Michelhausen bei einer Fahrzeugbergung auf der Landesstr. 2090 bei Michelhausen angefordert.
Ein Mitarbeiter einer Montagefirma aus Perg (OÖ) war mit einem Firmenwagen auf der erst vor zwei Wochen für den öffentlichen Verkehr freigegebenen Bahnbegleitstraße im Bereich der Umfahrung Michelhausen unterwegs.
Aus bislang ungeklärter Ursache ist er links von der Fahrbahn abgekommen und nach einem Überschlag auf dem Dach liegend erst im Straßengraben zum Stillstand gekommen. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien.
Das schwer beschädigte Pickup wurde mit dem Kranfahrzeug zurück auf die Fahrbahn gehoben und wieder aufgerichtet. Die Freiw. Feuerwehr Michelhausen übernahm den Abtransport des Unfallfahrzeuges.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 21:20 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Michelhausen

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Abschleppfzg., Versorgungsfzg. und 8 Mitgliedern