Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 19

454-T.jpg
Am 19.06.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:30 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 19 im Bereich zwischen Kreisverkehr Tulln-Nord und Auffahrt S5 alarmiert.
Vermutlich aufgrund eines Hustenanfalles kam der Lenker eines Nissan Almera rechts von der Fahrbahn, schlitterte über die Böschung und prallte gegen einen Baum. Der Lenker und sein Beifahrer wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend ins Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert.
Nachdem die Exekutive im Morgenverkehr eine lokale Umleitung eingerichtet hatte konnte der verunfallte PKW mit der Bergeseilwinde des schw. Rüstfahrzeuges geborgen werden. Das Unfallfahrzeug wurde danach mit dem Abschleppfahrzeug zu einem Tullner Markenhändler transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 09:10 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 6 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit zwei Fzg.