Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 19

hp_IMG_7302_01.jpg
Am 17.11.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 22:40 Uhr zu einer Fahrzeugbergung beim Kreisverkehr Auffahrt S5 alarmiert.
Ein 65-jähriger Lenker aus Tulln touchierte nach eigenen Angaben im Bereich von Stranzendorf (Bezirk Korneuburg) einen Randstein und beschädigte dabei den rechten Vorderreifen seines VW Golf. Trotz defekten Reifen setzte er seine Fahrt Richtung Tulln fort, bis er - nach ca. 12 km Fahrt - auf der Bundesstraße 19 kurz nach dem Kreisverkehr zur Auffahrt S5 seine Fahrt aufgrund der Beschädigung beenden musste.
Von der zu Hilfe gerufenen Stadtfeuerwehr Tulln wurde der PKW mit dem Kran des Wechselladefahrzeug 2 vom Straßenrand geborgen und zur Tullner Fachwerkstätte abtransportiert. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 00:31 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefahrzeug 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 9 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug