Fahrzeugbergung auf der Dr. Karl Landsteiner Straße

hp_IMG_2011_01.jpg
Am 29.04.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 20:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Dr. Karl Landsteiner Straße alarmiert.
Im Bereich zwischen der Südumfahrung und der Bezirksstelle des Roten Kreuzes geriet ein 61-jähriger Lenker eines BMW von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Feuerwehrmitglieder welche nach der Vorbereitung auf den Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold vom Gelände der NÖ Landes-Feuerwehrschule auf dem Heimweg waren, sicherten die Unfallstelle ab und alarmierten die Einsatzkräfte.

Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt und am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Von der Stadtfeuerwehr Tulln wurde das Unfallfahrzeug mit der Seilwinde des Abschleppfahrzeuges aus dem Straßengraben zurück auf die Fahrbahn gezogen. Anschließend wurde es zur Straßenmeisterei Tulln transportiert und dort abgestellt. Die Einsatzkräfte waren um 21:23 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Kranfahrzeug, Abschleppfzg. und 10 Mitgliedern
Polizei mit einem Fzg.