Fahrzeugbergung auf der L2090

548-tb.jpg
Am 08.12.2008 wurde um 23:25 Uhr im Wege der NÖ Landeswarnzentrale die Stadtfeuerwehr Tulln mit dem Kranfahrzeug zu Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung angefordert.
Der Lenker eines schwarzen Mazdas war auf der Landesstraße 2090 – Begleitstraße der zukünftigen Hochleistungsbahnstrecke – von Staasdorf in Richtung Judenau unterwegs.
Aus ungeklärter Ursache kam er unmittelbar vor der Brücke über die Kleine Tulln rechts von der Fahrbahn ab und landete nach einem spektakulären "Sprung" über einen tiefer liegenden Güterweg und eine Betonmauer im Bachbett.
Der Lenker und seine Mitfahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.
Das Unfallfahrzeug wurde mit dem Kranfahrzeug geborgen und auf eine bereitgestellte Abschleppachse für den Abtransport verladen. Die Stadtfeuerwehr Tulln konnte um 00:21 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Freundorf
Freiw. Feuerwehr Judenau