Fahrzeugbergung auf der L2156

hp_IMG_7383_01.jpg
Am 09.10.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L2156 zwischen Tulln und Trübensee alarmiert.
Eine 77-jährige Tullnerin war mit ihrem Ford C-Max auf dem kurvenreichen Abschnitt entlang des Versuchsgartens des Bundesforschungszentrums für Wald in Richtung Trübensee unterwegs.
Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug auf der trockenen Fahrbahn rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte eine Schachtabdeckung und durchbrach den Zaun des Versuchsgartens. Die Lenkerin blieb bei dem Unfall unverletzt, am Fahrzeug hingegen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr führten die Fahrzeugbergung mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges durch und überstellten den schwer beschädigten PKW zur Tullner Markenwerkstätte. Die Feuerwehrkräfte waren nach etwas mehr als einer Stunde Einsatzzeit wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 6 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.