Fahrzeugbergung auf der Praskacstraße

hp_IMG_1187.jpg
Am 20.10.2013 wurde die Stadtfeuerwehr um 04:43 Uhr von der Polizeiinspektion Tulln zu einer Fahrzeugbergung auf der Praskacstraße angefordert.
Nahe dem Betriebsgelände der Gärtnerei Praskac wurde durch die Polizei ein Mercedes Benz angehalten, welcher einen massiven Unfallschaden auf der linken Fahrzeugseite aufwies. Der Fahrzeuglenker musste mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Tulln gebracht werden. Da die genaue Örtlichkeit der vorangegangenen Fahrzeugbeschädigung vorerst nicht bekannt war, wurde die Fahrtstrecke in Richtung Baumgarten und weiter nach Judenau durch die Polizei abgesucht.
Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde die fahruntaugliche Limousine auf das Abschleppfahrzeug verladen und zum Gelände der Tullner Markenwerkstätte transportiert, wo der PKW gesichert abgestellt werden konnte. Die Feuerwehrkräfte konnten nach rund einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 1, Abschleppfzg. und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit zwei Fzg.