Fahrzeugbergung auf der S 5

138-T.jpg
Am 26.02.2006 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 09:57 Uhr vom ÖAMTC zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung auf der S5 Richtung Wien alarmiert.
Kurz darauf rückten sechs Mann mit dem schw. Rüstfzg. und dem Abschleppfzg. Richtung Autobahn aus. Weiter Kräfte blieben als Reserve im Feuerwehrhaus zurück.
Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein 34-jähriger Kremser mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat ca. 30 Meter Wildschutzzaun umgefahren. Der Lenker, welcher alleine unterwegs war, blieb bei dem Unfall unverletzt. Mit dem Kran des schw. Rüstfahrzeuges wurde das Fahrzeug aus dem Zaun und zurück auf die Fahrbahn gehoben.
Der Abschleppdienst des ÖAMTC übernahm das schwer beschädigte Fahrzeug und führte den Abtransport durch.
Nach 30 Minuten war die Bergung beendet und die Einsatzkräfte rückten um 10:50 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 6 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau
ÖAMTC