Fahrzeugbergung auf der S5

576-t.jpg
Nach einer nur zweistündigen Pause wurde die Stadtfeuerwehr am 31.01.2009 um 04:22 Uhr erneut zu einer Fahrzeugbergung – diesmal auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) – alarmiert.
Der junge Lenker war mit dem Renault Scénic seines Vaters auf der Richtungsfahrbahn Wien unterwegs als er bei Straßenkilometer 75.5 aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist. Nach Beschädigung des Wildschutzzaunes kam der PKW auf der verschneiten Fahrbahnböschung zum Stehen. Der Lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde das Fahrzeug mit der Bergeseilwinde des Kranfahrzeuges zurück auf die Fahrbahn gezogen und anschließend mit dem Abschleppfahrzeug zum Tullner Markenhändler transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 05:50 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg., Kranfzg. und 9 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fahrzeug
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit einem Fahrzeug