Fahrzeugbergung auf der S5

600-t.jpg
Am 11.04.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 01:35 Uhr im Wege der Bereichsalarmzentrale Stockerau zu einem Verkehrsunfall auf der S5, Richtungsfahrbahn Wien, alarmiert.
Der Lenker eines PKW hat aus bislang unbekannter Ursache auf Höhe der Raststation "Zainahof" die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und geriet ins Schleudern. Der Mitsubishi kam erst quer über die Fahrbahn – auf dem Dach liegend – zum Stillstand. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien.
Der schwer beschädigte PKW wurde von den Feuerwehrkräften händisch aufgerichtet, auf das Abschleppfahrzeug verladen und zu einer Tullner Fachwerkstatt transportiert.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg., Kranfzg. und 8 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fahrzeug