Fahrzeugbergung auf der S5

611-t.jpg
Am 11.05.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 19:03 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) alarmiert.
Ein 24-jähriger Lenker aus Langenlois (Bez. Krems) war mit einem Seat auf der Richtungsfahrbahn Krems unterwegs als er bei Straßenkilometer 84.5 bei einem Spurwechsel auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in den Wildschutzzaun schleuderte. Der Lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden.
Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Fahrzeug mit dem Kranfahrzeug aus dem Straßengraben geborgen und auf das Abschleppfahrzeug einer Fachwerkstätte verladen.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 20:21 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Kranfzg., Abschleppfzg., und 10 Mitgliedern
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit einem Fahrzeug
Autohaus Ruiner - Langenlois mit einem Fahrzeug