Fahrzeugbergung auf der S5

Die Serie der Einsätze der Stadtfeuerwehr Tulln auf der S5 hält an.

Am 27.05.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 21:30 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der S5 im Bereich Knoten Stockerau alarmiert.

Der Lenker eines Audi ist mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache auf die Mittelleitschiene geraten. Das Fahrzeug schleuderte daraufhin nach rechts und blieb in der angrenzenden Wiese stehen. Der Lenker und sein Beifahrer blieben dabei unverletzt.

Von der Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr Tulln wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt, und der PKW anschließend mittels Kran auf das Abschleppplateau verladen. Da das Fahrzeug kaum beschädigt war, wurde zum Verladen das Hebekreuz verwendet. Anschließend wurde der PKW zu einer nahegelegenen Tankstelle gebracht. Nach der Reinigung der 2. Fahrspur konnte die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr Tulln um 22:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tank 3, Last 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 7 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau