Fahrzeugbergung auf der S5

Am 17.02.2020 wurde die Feuerwehr Tulln um 11:53 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der S5 alarmiert.

Auf der S5 zwischen den Abfahrten Königsbrunn am Wagram und Tulln, auf der Fahrbahn Richtung Stockerau, fuhr ein PKW auf einen LKW auf. Während der LKW nur leicht beschädigt war, entstand am PKW erheblicher Sachschaden, das Fahrzeug konnte die Weiterfahrt nicht mehr fortsetzen. Beide Lenker blieben unverletzt.

Von der anwesenden Feuerwehr Utzenlaa wurde die Stadtfeuerwehr zur Unterstützung angefordert. Die Mannschaft der Feuerwehr Tulln verlud das beschädigte Fahrzeug auf das Plateau des Wechselladefahrzeuges, transportierte es zur Markenwerkstätte in Tulln und rückte um 13:07 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Freiwillige Feuerwehr Tulln mit Tank 1, Last 2 und 4 Mitgliedern

Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa