Fahrzeugbergung auf der S5

399-T.jpg
Am 10.03.2008 wurde um 03:52 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung auf der S5 (Stockerauer Schnellstraße) durch die Freiw. Feuerwehr Utzenlaa angefordert.
Ein PKW-Lenker geriet aus ungeklärter Ursache bei Straßenkilometer 85.0 in Fahrtrichtung Wien rechts von der Fahrbahn ab und stürzte ins angrenzende Augebiet. Das Fahrzeug kam erst nach mehreren Überschlägen auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Beim Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr Utzenlaa war der Lenker bereits durch den Rettungsdienst in das Landesklinikums Donauregion Tulln abtransportiert gewesen.
Der schwer beschädigte Saab wurde mit dem Kranfahrzeug auf das Abschleppfahrzeug verladen und anschließend auf einem geeigneten Abstellplatz im Ortsgebiet von Utzenlaa abgestellt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 05:50 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Utzenlaa mit Kleinrüstfzg., Kleinlöschfzg. und 9 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Abschleppfzg. und 5 Mitgliedern