Fahrzeugbergung auf der S5

476-T.jpg
Am 04.08.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 14:02 Uhr von der Autobahnpolizei Stockerau zu einem Verkehrsunfall auf der S5 in Fahrtrichtung Krems angefordert.
Ein Wiener war mit seinem Opel Kadett auf der Stockerauer Schnellstraße in Richtung Krems unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Königsbrunn am Wagram kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Erst auf der steilen Böschung einer die Schnellstraße querenden Straßenbrücke kam der PKW zum Stillstand.
Der Lenker und das im Kindersitz am Beifahrerplatz transportierte Kleinkind wurden vom Roten Kreuz Tulln ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.
Das schwer beschädigte Unfallfahrzeug wurde mit dem Kranfahrzeug von der Böschung geborgen und mit dem Abschleppfahrzeug zur Tullner Markenwerkstatt transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 16:32 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Tulln einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Abschleppfzg., Tanklöschfzg. 3 und 12 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen und einem Rettungstransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fahrzeug