Fahrzeugbergung auf der S5

240-T.jpg
Nach heftigem Schneetreiben wurde die Stadtfeuerwehr am 27.01.2007 um 18:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Stockerauer Schnellstraße (S5), RiFb. Wien, alarmiert.
Aufgrund nicht an diese Witterungsverhältnisse angepasster Geschwindigkeit dürfte der Lenker eines BMW bei Straßenkilometer 69 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und ist in Folge von der Fahrbahn abgekommen. Der PKW kam im Straßengraben kurz vor dem Wildschutzzaun zum Stehen.
Da das Unfallfahrzeug großteils unbeschädigt war wurde dieses im Zuge einer "schonenden" Bergung mit dem Kran zurück auf die Autobahn gezogen. Danach konnte der unverletzte Lenker seine Fahrt fortsetzen.
Die Einsatzkräfte konnten um 19:20 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Kranfzg., Abschleppfzg. und 10 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau