Fahrzeugbergung auf der S5

IMG_2330_01.jpg
Am 16.01.2010 wurde um 04:57 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Richtungsfahrbahn Wien der S5 alarmiert.
Eine 22-jährige Lenkerin aus Hainburg verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Hyundai Getz und geriet ins Schleudern. Dabei prallte das Fahrzeug gegen die Betonmittelleitschiene, schleuderte weiter, geriet über die Böschung und kam erst im Straßengraben unmittelbar vor dem Wildschutzzaun zum Stillstand. Der Aufprall an die Leitschiene war so heftig, dass die tonnenschweren Elemente dabei um 20 cm verschoben wurden. Die Lenkerin und ihr Mitfahrer konnten sich selbst unverletzt aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien.
Von der Feuerwehr Tulln wurde die abgesicherte Unfallstelle ausgeleuchtet und der Hyundai mit dem Kranfahrzeug aus dem Straßengraben geborgen. Das Unfallfahrzeug wurde mit dem Abschleppfahrzeug zur Tullner Markenwerkstatt transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 06:29 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Kranfzg., Abschleppfzg. und 6 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit zwei Fzg.