Fahrzeugbergung auf der S5-Auffahrt

509-T.jpg
Ein auf der Fahrbahn liegender Reifen wurde am 02.10.2008 für zwei PKW-Lenker zum Verhängnis – um 20:01 Uhr erfolgte für die Stadtfeuerwehr Tulln die Alarmierung zur Fahrzeugbergung auf der Auffahrt zur S5.
Die Lenker zweier PKW's waren in der Dunkelheit auf einen auf der Auffahrt Richtung Wien liegenden PKW-Reifen gefahren wobei beim zweiten Fahrzeug ein derartiger Sachschaden entstand, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war – die Ölwanne war aufgerissen. Am erstbeteiligten PKW entstand ein geringerer Schaden und der Lenker konnte nach der Aufnahme durch die Polizei seine Fahrt fortsetzen.
Nachdem der Audi mittels Wagenheber angehoben wurde konnte das komplette Fremdrad entfernt und eine Verladung auf das Abschleppfahrzeug durchgeführt werden. Ölbindemittel wurde zur Fahrbahnreinigung aufgebracht, anschließend konnte der Kombi zur Tullner Markenwerkstatt transportiert werden.
Die abschließende Fahrbahnreinigung erfolgte durch die von der Autobahnpolizei verständigte ASFINAG. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 21:12 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg. und 12 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG