Fahrzeugbergung auf der S5 bei Utzenlaa

262-T.jpg
Der erste Einsatz für die Stadtfeuerwehr Tulln im diesjährigen Osterreiseverkehr ereignete sich in der Nacht zum Karsamstag auf der S5. Die Freiw. Feuerwehr Utzenlaa forderte um 04:32 Uhr im Wege der NÖ Landeswarnzentrale das Kranfahrzeug zur Unterstützung an.
In den frühen Morgenstunden des 07.04.2007 war eine 25-jährige Frau aus Thürntal (Bez. Tulln) und ihr Mitfahrer mit einem Kleinwagen auf der S5 in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Aus unbekannter Ursache verlor sie auf Höhe Utzenlaa die Kontrolle über das Fahrzeug welches rechts von der Fahrbahn abkam, mehrere Meter auf der Böschung fuhr bis es über den Wildschutzzaun gegen ein Hochwasserschutzbauwerk prallte und anschließend über die rechte Seite aufs Dach rollte. Die beiden Insassen konnten sich selbst vor dem Eintreffen der Feuerwehr unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.
Von der zuständigen Freiw. Feuerwehr Utzenlaa wurde die Unfallstelle abgesichert, das Unfallfahrzeug aufgerichtet und die Stadtfeuerwehr Tulln mit dem Kranfahrzeug zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung angefordert mit welchem das schwer beschädigte Fahrzeug aus dem Straßengraben gehoben und auf eine Abschleppachse für den Abtransport verladen wurde.
Um ca. 05:30 Uhr war die Stadtfeuerwehr Tulln wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Utzenlaa mit Kleinrüstfzg., Kleinlöschfzg. sowie Abschleppachse
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfahrzeug, Vorausfahrzeug und 6 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau