Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße

IMG_8852_01.jpg
Am 16.07.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 18:16 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) alarmiert.
Der 50-jährige Großkundenbetreuer eines Wiener Autohauses war mit seinem Opel Zafira auf der Richtungsfahrbahn Krems unterwegs als er bei Straßenkilometer 84 aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er geriet über den Pannenstreifen, touchierte die Randleitschiene und schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn bis er auf der Überholspur zum Stillstand kam. Der Lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Nach dem Absichern der Unfallstelle durch die Einsatzkräfte wurde das Fahrzeug mit dem Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges auf das Abschleppfahrzeug für den Abtransport verladen und zur Tullner Markenwerkstätte überstellt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 20:36 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, schw. Rüstfzg., Abschleppfzg., und 10 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit zwei Fahrzeugen