Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße

hp_IMG_2244_01.jpg
Am 19.12.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 17:02 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße Richtung Krems alarmiert. 
Eine 61-jährige Lenkerin aus Stein an der Donau war mit einem Renault Twingo in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als sie bei Straßenkilometer 16.0 aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Kleinwagen geriet rechts von der Fahrbahn, durchbrach den Wildschutzzaun und kam erst nach einem Überschlag auf dem Dach liegend im angrenzenden Auwald zum Stillstand. Die Lenkerin sowie ihr Hund, welcher sich ebenfalls im Fahrzeug befand, blieben bei dem Unfall unverletzt.
Das Unfallfahrzeug wurde durch die Feuerwehrmitglieder mit Muskelkraft wieder aufgerichtet. Danach konnte der beschädigte PKW mit einer Seilwinde des Abschleppfahrzeuges des ÖAMTC aus dem Straßengraben geborgen, verladen und abtransportiert werden. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 18:03 Uhr wieder eingerückt. 
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, Abschleppfzg., Kommandantenfzg., Tanklöschfzg. 3 und 12 Mitgliedern 
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit zwei Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit einem Fahrzeug
ÖAMTC mit einem Abschleppfzg.

Galerie

Pressebilder