Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße

hp_IMG_4617_03.jpg
Am 29.05.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 09:19 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße auf der Richtungsfahrbahn Krems alarmiert.
Im Bereich des Strkm. 20.490 hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet bei welchem ein Volkswagen Amarok und ein Skoda Fabia beteiligt waren. Während der Geländewagen am Pannenstreifen zum Stillstand gekommen ist, geriet die 78-jährige Wienerin mit ihrem Skoda von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben neben der Autobahn. Die verletzte Lenkerin wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.
Nach der Absicherung der Einsatzstelle durch die Stadtfeuerwehr und Unfallaufnahme der Autobahnpolizei, wurde der Kleinwagen mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges aus dem Straßengraben geborgen und auf den  Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen und anschließend zur Tullner Markenwerkstatt gebracht. Der Beschädigte Geländewagen wurde durch den ÖAMTC vom Pannenstreifen abgeholt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 10:40 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg., Wechselladefahrzeug 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 9 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen