Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße

hp_IMG_1109_01.jpg
Am 05.05.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:05 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der S5 alarmiert.
Der 37-jährige Mitarbeiter einer Baufirma war mit einem Kleintransporter in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als dieser bei Straßenkilometer 84.5 die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und gegen die Betonmittelleitschiene prallte. Der Lenker konnte das Fahrzeug trotz Beschädigung noch am Pannenstreifen zum Stillstand bringen.
Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde ausgeflossenes Motoröl gebunden und das Unfallfahrzeug mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges 2 auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen und zur Tullner Markenwerkstatt überstellt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 17:43 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 12 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit einem Fzg.