Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße

hp_IMG_5486_01.jpg
Am 26.09.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 21:29 Uhr im Wege der Bereichsalarmzentrale Stockerau über einen Verkehrsunfall auf der S5 Richtung Wien verständigt.
Ein 20-jähriger Wiener war mit einem Toyota iQ in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er beim Strkm. 69.0 rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich, durchbrach den Wildschutzzaun und kam seitlich im angrenzenden Auwald zum Stillstand.
Der Lenker konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Nach der Aufnahme durch die Exekutive wurde das Unfallfahrzeug mit Muskelkraft aufgerichtet und anschließend mit der Bergeseilwinde des Wechselladefahrzeuges zurück auf die Fahrbahn gezogen. Der Abtransport zur Tullner Markenwerkstatt erfolgte mit dem Wechselladeaufbau-Abschlepp.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 23:05 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 10 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Autbahnmeisterei der ASFINAG