Fahrzeugbergung auf der Tullner Nordumfahrung

349-T.jpg
Am 10.11.2007 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 12:33 Uhr zur Bergung von zwei Unfallfahrzeugen auf der Tullner Nordumfahrung (LB19) im Bereich der Brücke über die Große Tulln alarmiert.
Ein 18-jähriger Lenker aus dem Bezirk Gänserndorf verlor aus ungeklärter Ursache in der Kurve unmittelbar vor der Brücke die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Heck des BMW stieß gegen die Verkehrsleitschiene bevor das Fahrzeug quer zur Fahrtrichtung auf der Gegenspur zum Stillstand kam.
Der entgegenkommende 56-jähriger Altlengbacher konnte sein Fahrzeug jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und prallte frontal in die rechte Fahrzeugseite des BMW. Obwohl beide Fahrzeuge schwer beschädigt wurden blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden beide Fahrzeuge von der Stadtfeuerwehr zur nächstgelegenen Abstellmöglichkeit geschleppt, wo diese später durch Abschleppdienste abgeholt werden. Ausgetretene Motorflüssigkeiten wurden durch die Feuerwehr gebunden.
Die Stadtfeuerwehr konnte um 13:30 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 10 Mitgliedern
Polizei Tulln