Fahrzeugbergung auf der Tullner Südumfahrung

585-t.jpg
Am 27.02.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 20:21 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Tullner Südumfahrung (LB14) alarmiert.
Ein 19-jähriger Lenker aus Erpersdorf war mit seiner Beifahrerin und einem weiteren Mitfahrer in seinem BMW auf dem Weg ins Landesklinikum Donauregion Tulln. Unmittelbar nach dem Kreisverkehr "Agrana West" verlor er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und landete im Straßengraben. Alle drei Insassen überstanden den Unfall unverletzt.
Von der Stadtfeuerwehr Tulln wurde nach dem Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle das Unfallfahrzeug mit der Bergeseilwinde des schweren Rüstfahrzeuges aus dem Straßengraben zurück auf die Fahrbahn gezogen. Anschließend wurde es mit dem Abschleppfahrzeug zu dem nahe gelegenen Markenhändler transportiert und dort abgestellt.
Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr konnte um 21:37 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 10 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug