Fahrzeugbergung auf der Tullner Südumfahrung

hp_IMG_0331_01.jpg
Am 08.03.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 21:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Tullner Südumfahrung (LB14) alarmiert.

Im Bereich zwischen der Überführung der St. Pöltner Bahn und dem Kreisverkehr "Agrana West" ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem ein Audi auf dem Dach im Straßengraben landete. Feuerwehrmitglieder welche nach einem Abendmodul an der NÖ Landes-Feuerwehrschule auf dem Heimweg waren, fanden das Unfallfahrzeug verlassen vor, sicherten die Unfallstelle ab und alarmierten die Einsatzkräfte.

Während die Polizei den Zulassungsbesitzer und den Lenker des Unfallfahrzeuges ermittelte, wurde von der Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera die nähere Umgebung des Unfallortes auf mögliche Insassen kontrolliert.

Von der Stadtfeuerwehr Tulln wurde nach Ausleuchten der Unfallstelle das Unfallfahrzeug mit Muskelkraft wieder aufgerichtet und mit der Bergeseilwinde des schweren Rüstfahrzeuges aus dem Straßengraben zurück auf die Fahrbahn gezogen. Anschließend wurde es mit dem Abschleppfahrzeug zur Tullner Markenwerkstatt transportiert und dort abgestellt. Die Einsatzkräfte waren um 22:15 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, schw. Rüstfahrzeug, Abschleppfzg. und 13 Mitgliedern
Polizei Königstetten mit einem Fzg.