Fahrzeugbergung aus dem Straßengraben auf der LB19

hp_IMG_5708_01.jpg
Am 09.08.2014 wurde die Stadtfeuerwehr um 12:13 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 19 alarmiert.
Die Lenkerin eines Toyota Yaris war von Tulln kommend in Richtung Stockerauer Schnellstraße (S5) unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe Strkm. 30.0 die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und im Straßengraben landete. Die Fahrzeuglenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.
Das Unfallfahrzeug wurde von der Feuerwehr mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges aus dem Straßengraben geborgen und verladen. Anschließend erfolgte der Abtransport zur Tullner Markenwerkstatt.
Um 13:21 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 8 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug