Fahrzeugbergung aus überschwemmter Unterführung

hp_IMG_4241_01.jpg
Am 08.08.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 06:55 Uhr zu einer Fahrzeugbergung bei der Eisenbahnunterführung bei der Abfahrt S5 alarmiert.
Ein Tullner Pensionist wollte mit seinem PKW trotz überschwemmter und bereits gesperrter Straße die Eisenbahnunterführung durchfahren. Dabei geriet er so tief ins Wasser, dass das Fahrzeug liegen blieb.
Das Unfallfahrzeug wurde von der Stadtfeuerwehr Tulln mit der Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges aus dem Wasser gezogen, auf das Wechselladefahrzeug verladen und anschließend zur Tullner Wohnadresse transportiert. Die Einsatzkräfte waren um 08:27 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfahrzeug, Wechselladefzg. 1 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, Vorausfzg., Abschleppfzg. und 13 Mitgliedern