Fahrzeugbergung bei der Abfahrt Tulln der S5

251-T.jpg
Am 09.03.2007 wurde um 07:14 Uhr das schwere Rüstfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln von der Freiw. Feuerwehr Utzenlaa zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung auf der Richtungsfahrbahn Wien der S5 im Bereich der Abfahrt Tulln angefordert.
Aus ungeklärter Ursache verlor eine 46-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Krems die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die fahrbahnteilende Leitschienen bei der Abfahrt Tulln.
Der verunfallte PKW wurde im Zuge einer "schonenden" Bergung mit dem Kran mittels Hebekreuz von den Leitschienen gehoben. Danach wurde er von der Freiw. Feuerwehr Utzenlaa von der Schnellstraße entfernt und beim nächsten Parkplatz dem Abschleppdienst des ÖAMTC übergeben.
Für die Dauer der Bergung wurde der erste Fahrstreifen durch die Autobahnpolizei gesperrt.
Die Stadtfeuerwehr Tulln ist um 08:15 wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Utzenlaa mit Kleinrüstfzg., Kleinlöschfzg. und 8 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg. und 3 Mitgliedern