Fahrzeugbergung bei der Anschlussstelle Königsbrunn

hp_IMG_3553_03.jpg
Am 19.02.2015 wurde um 01:03 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer weiteren Fahrzeugbergung auf die Stockerauer Schnellstraße, diesmal jedoch am anderen Ende des Einsatzbereiches, alarmiert.
Der 37-jährige Lenker eines Opel Vectra aus Krems an der Donau hat auf der regennassen Fahrbahn im Bereich der Anschlussstelle Königsbrunn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug durchbrach den Wildschutzzaun und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.
Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde das Unfallfahrzeug mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und wieder zurück auf die Fahrbahn gehoben. Der Lenker konnte seine Fahrt mit dem nur leicht beschädigten Fahrzeug nach Krems fortsetzen.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 02:32 Uhr den Einsatz beenden.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 5 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fahrzeug