Fahrzeugbergung bei der Zufahrt zur Landesgartenschau

338-T.jpg
Am 20.10.2007 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 09:10 Uhr zu einer Fahrzeugbergung bei der Zufahrt zum Gelände der Landesgartenschau alarmiert.
Der Bauleiter der Fa. Pittel & Brausewetter wollte die Absicherung der Baustellenzufahrt zum Gelände der Landesgartenschau verbessern. Als er mit seinem PKW umkehren wollte, geriet er selbst mit den Hinterrädern in den zu sichernden Rohrgraben.
Da er sich aus dieser Lage nicht mehr selbst befreien konnte, rief dieser die Stadtfeuerwehr Tulln zu Hilfe. Um weitere Beschädigung am Fahrzeug zu vermeiden, wurde das Fahrzeug mittels Kran des schweren Rüstfahrzeuges angehoben und auf die befestigte Fahrbahn gestellt.
Die Einsatzkräfte konnte nach etwa einer Stunde wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 6 Mitgliedern