Fahrzeugbergung beim "Schiffskreisverkehr"

Am 8.6.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 05:03 Uhr zu einer Fahrzeugbergung im Schiffskreisverkehr bei der Abfahrt von der S5 alarmiert.

Die Lenkerin eines schwarzen PKW kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr mit ihrem PKW auf den Kreisverkehr und blieb auf einem großen Stein hängen. Die Lenkerin blieb unverletzt, der PKW wurde dabei schwer beschädigt.

Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr Tulln konnte das Unfallfahrzeug zuerst mit dem Kran unter Verwendung des Hebekreuzes vom Stein herunterheben. Anschließend wurde es auf das Abschleppplateau des Wechselladefahrzeuges verladen und zu einer Tullner Markenwerkstatt gebracht.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 06:20 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tank 1, Last 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 7 Mitgliedern