Fahrzeugbergung in der Königstetter Straße

hp_IMG_9808_01.jpg
Die Stadtfeuerwehr Tulln wurde am 16.03.2011 um 20:56 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Königstetter Straße alarmiert.
Die 40-jährige Lenkerin eines Mazda 2 wollte auf Höhe der Hausnummer 96 in einen Parkplatz abbiegen, als der Lenker eines stadtauswärtsfahrenden Geländewagens zu spät reagierte und auf den Kleinwagen auffuhr. Der Mazda wurde gegen einen abgestellten BMW geschleudert, überfuhr den Gehsteig und kam erst in einer Hecke zum Stillstand.
Die Lenkerin und ihre Beifahrerin wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und begaben sich ins Landesklinikum Donauregion Tulln zur medizinischen Kontrolle. Während der Geländewagen nach der Unfallaufnahme durch die Polizei seine Fahrt fortsetzen konnte, entstanden am Mazda und am BMW erhebliche Schäden.
Die Stadtgemeinde Tulln wurde bei der Reinigung der Fahrbahn unterstützt und der Mazda mit dem Abschleppfahrzeug vom Einsatzort abtransportiert.
Die Stadtfeuerwehr konnte um 21:51 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Abschleppfzg. und 8 Mitgliedern
Polizei Tulln mit zwei Fzg.
Stadtgemeinde Tulln