Fahrzeugbergung im Kreisverkehr

577-T.jpg
Am 06.02.2009 langte um 23:43 Uhr von der Polizei die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Tullner Südumfahrung (LB14) ein.
Bei dichtem Nebel war die Lenkerin eines VW Golf stadtauswärts unterwegs als sie aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich des Kreisverkehres beim Tullner Wasserwerk I die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Volkswagen geriet über die Einfassung des Innenkreises und kam erst in der den Brunnen umfassenden Grünanlage zum Stillstand.
Die verletzte Lenkerin wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW mit dem Kranfahrzeug aus der Grünanlage gehoben und mit dem Abschleppfahrzeug zur Tullner Markenwerkstätte verbracht.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 00:52 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kommandantenfzg., Kranfzg., Abschleppfzg. und 6 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei St. Andrä-Wördern mit einem Fahrzeug